November Inspiration

Vor kurzem wurde die Uhr auf Winterzeit umgestellt – und jetzt ist es endgültig Herbst. In meiner Werkstatt brennt schon jeden Tag ein Feuer und unsere Katze leistet mir auf der Ofenbank immer öfter Gesellschaft.

Bei diesem Wetter bekommt man richtig Lust auf warme Schals und kuschelige Hauben – und genau daran habe ich in letzter Zeit fleißig gearbeitet!

Was dabei herausgekommen ist, zeige ich euch demnächst hier in meinem Online-Laden. Die ersten Stücke könnt ihr nächste Woche am Wiener Minimarkt ausprobieren – hier nochmal zur Erinnerung:

15. & 16. November 2019 – MiniMarkt Wien
“Im Zauberwald”, 1010 Wien, Bäckerstraße 20, Aula der Wissenschaften

Und auch hier hat sich die Natur rund um mich schon in einen Zauberwald verwandelt. Die Blätter leuchten in schönsten Herbstfarben, das Abendrot erinnert daran, dass es Zeit wird, nach Hause zu gehen.

Vor einigen Tagen hatte ich ein schönes Erlebnis, von dem ich euch noch erzählen möchte.

Der Zufall hat mich meine übliche Laufrunde durch den Wald in die andere Richtung laufen lassen. (Oder hat mich der Herbstwind verweht?)

Ich war dort schon oft. Der Weg ist mir vertraut – aber eben immer nur in die eine Richtung.

Diesesmal musste ich mich immer wieder umsehen, um sicherzugehen, dass es auch wirklich der selbe Weg ist, auf dem ich mich befinde. Alles sah so neu und unbekannt aus.

Und plötzlich komme ich an eine Stelle, an der ich zuvor schon so oft vorbeigekommen bin.

Diesesmal laufe ich geradewegs darauf zu.

Was ich da gesehen habe, war unglaublich! Nicht nur der Anblick an sich hat mich sehr berührt – viel mehr noch die Tatsache, dass ich ihn bisher nicht bemerkt habe.

Wie gut es doch tut, auch manchmal in die andere Richtung zu schauen – hab ich mir gedacht. Und bin schmunzelnd weitergelaufen.

Ich wünsche euch schöne Novembertage mit roten Wangerl von der frischen Luft, wärmenden Kaminfeuern und vielleicht auch mit der einen oder anderen Entdeckung im Bisher-Vertraut-Geglaubten!

Teile deine Gedanken